Mit Bus und Straßenbahn zum Modular Festival
Ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Bus oder der Straßenbahn: So geht's zum Modular Festival.
Von Freitag, 26. Mai bis Sonntag, 28. Mai findet das Modular Festival des Stadtjugendrings auf dem Gaswerksgelände der Stadtwerke Augsburg (swa) statt. Bereits in den vergangenen Jahren konnte das ehemalige Industriegelände als Austragungsort für verschiedene Events überzeugen.
Mit Straßenbahn Linie 2 und 4
Damit alle Musikbegeisterten sicher zum Festival und wieder nach Hause kommen, ist das Festivalgelände mit dem öffentlichen Nahverkehr vielfältig angebunden. Mit der Straßenbahn Linie 2 lässt sich das Festivalgelände von der Haltestelle Bahnhof Oberhausen zu Fuß in ungefähr 15 Minuten erreichen, der Weg ist ausgeschildert. Mit der Straßenbahn Linie 4ab Haltestelle Bärenwirt DRvS sind es zehn Minuten zu Fuß bis zum Festivalgelände.
Verstärkerbusse zwischen Josefinum und Hauptbahnhof
An allen drei Festivaltagen fahren zwischen den Haltestellen Bärenwirt DRvS und Hauptbahnhof ab 20:30 Uhr bis 1:30 Uhr zusätzlich Verstärkerbusse. Die letzte Abfahrt Richtung Innenstadt ist um 1:15 Uhr. Ein fester Takt wird nicht hinterlegt. Die Fahrzeuge fahren ab, wenn sie gut gefüllt sind. Die Buslinie 35 Bus fährt ab „Oberhausen Bahnhof/Helmut-Haller-Platz“ oder Bärenwirt DRvS Richtung Bergstaße beziehungsweise Richtung Pfersee-Süd. Der Nachtbus 91 fährt ab Oberhausen Bahnhof/Helmut-Haller-Platz Richtung Stadtbergen über Königsplatz beziehungsweise Richtung Steppach. Der Nachtbus 92 ab Bärenwirt DRvS Richtung Uni / Haunstetten über Königsplatz beziehungsweise Richtung Neusäß.
Foto: swa/Thomas Hosemann